Amtliche Meldung

Winterdienst

Wie wir alle festgestellt haben, läuft der Winterdienst nicht optimal.

Die Probleme sind mir bekannt und ich bedanke mich ausdrücklich für die konstruktiven Hinweise. Die Hinweise wurden alle an die Firma Backes weitergeleitet und besprochen. Ich bemühe mich um Verbesserungen und bin – auf allen Kanälen – mit der Fa. Backes und auch den Fahrern in Kontakt.

Wir haben zur Zeit 4 Fahrer, die sich hier noch einarbeiten müssen. Es sind junge Mitarbeiter der Firma Backes, die eigentlich Berufe in der Baubranche erlernt haben. Sie haben sich bereit erklärt, in der „Schlechtwetterzeit“ den Winterdienst für uns alle zu übernehmen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich junge Menschen frühmorgens, spätabends oder sogar am Wochenende für diese Tätigkeit zur Verfügung stellen.

Die Zuständigkeiten und die Einsatzplanung wurden eigentlich erst bei Wintereinbruch festgelegt. Alle Fahrer sind  – ohne Erfahrung aus den Vorjahren –  erstmal durch den Ort „gedüst“.  Nach der Einsatzplanung ist in jeder Woche immer ein Fahrer für die Frühschicht und ein Fahrer für die Spätschicht eingeplant. Die Fahrer wechseln wöchentlich; man sieht also nur alle 2 Wochen den gleichen Fahrer.

Leider gibt es neben den personellen Schwierigkeiten auch technische Probleme. So ist gestern Abend das Streugerät ausgefallen und wird erst heute vormittag wieder einsatzbereit sein.

Ich bitte Sie alle um Geduld und Verständnis und bin zuversichtlich, dass wir die Probleme im Winterdienst bald lösen werden.

Das Budget für den Winterdienst steht – wie in den vergangenen Jahren – unverändert zur Verfügung.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Winterdienstfahrern der Firma Backes, unseren beiden Gemeindearbeitern, der Firma Schnorrenberg und der Straßenmeisterei.

Alle, die für uns im Einsatz sind, freuen sich mit Sicherheit über ein Dankeschön, ein Lächeln oder ein Daumen hoch!

 

 

 

 

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